über mich ... Astrid Dolejsch

Astrid Dolejsch
Lanneweh 5
29336 Nienhagen


Nach 9-jähriger Berufstätigkeit als Chemie-Ingenieurin bei einem überregionalen Abwasserverband in Nordrhein-Westfalen habe ich meine Berufstätigkeit zugunsten der Familienarbeit aufgegeben. Meine Kinder sind Jahrgang 1992 und 1995. Mein Mann arbeitet als Projektleiter in der Wasseraufbereitung.

Bereits seit 1994 nutze ich privat einen Computer bzw. seit 2001 das Internet. 2002 habe ich mit der Familienforschung begonnen und diese Homepage entstand zunächst als mein privates "Notizbuch" zum Thema Glashütten in Oberschlesien, später im Hinblick auf Forscherkontakte. Bislang habe ich mich intensiv mit meinen KIWUS-Ahnen und Glasmacher-Vorfahren in Oberschlesien beschäftigt.
Gerne nutze ich diverse Wikis und veröffentliche zunehmend Ergebnisse meiner privaten Ahnenforschung im GenWiki.
Beispiele: Alte Glashütten in Oberschlesien und Glasmeister in Oberschlesien

Von 2003 bis 2013 habe ich als selbstständige Dozentin gearbeitet, z.Z. bin ich als Gasthörer an der Uni Hannover eingeschrieben.

mailto
Kontakt/Feedback per@E-Mail

Zurück zur Startseite ...


aktualisiert im Nov 2015